Dialog bringt uns weiter

Scroll
Gesprächseröffnung

Perspektivenwechsel

Raiffeisen-Mitarbeitende sind mit Kundinnen und Kunden in den Dialog getreten, um herauszufinden, was ihnen im Umgang miteinander am Herzen liegt. In unterschiedlichen Gesprächsrunden wurden Perspektiven und Standpunkte an schweizweit vier Schauplätzen angeregt diskutiert und erörtert.
Freude am Dialog

«Mit Offenheit vorwärtskommen»

Offenheit ist eine der zentralen Voraussetzungen für eine gute Geschäftsbeziehung; Offenheit im Sinne von Transparenz, aber auch im Sinne der Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Enge Kundenbeziehungen und ein regelmässiger und offener Austausch fördern das gegenseitige Verständnis für Ansprüche, Bedürfnisse und Erwartungen.
Diskussion zulassen

«Es ist der Mensch hinter der Marke, der Vertrauen schafft»

Gedanken austauschen

«Sich aufeinander verlassen können ist das wichtigste Gut»

Begegnungen ermöglichen

«Die Vision stellt ein gemeinsames Verständnis der Marschrichtung her»

Eine gemeinsame Vision ist das Herzstück des Unternehmens und das Herzstück einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Sie zeigt das grosse Bild der Zukunft. Eine Vision soll begeistern, Impulse setzen sowie Vertrauen und Kompetenz vermitteln.

Dialog ist Teil unserer Raiffeisen-DNA

Ob in Form eines Austauschs mit unseren Kundinnen und Kunden, im Diskurs mit Kolleginnen und Kollegen oder im Meinungsaustausch mit Genossenschafterinnen und Genossenschaftern – das Gespräch bringt uns weiter. So ermöglicht beispielsweise der Dialog mit Influencern «Tipps für Eltern im Bereich Social Media» zu erarbeiten, treibt Energieexperten zur «Jagd auf die Energiefresser» an oder es entstehen Lösungen für den «Schritt in die Selbständigkeit». Geschichten wie diese gibt es immer aktuell auf:
www.raiffeisen.ch/dialog