Dialogue takes us further

Scroll
Initiating conversation

Changing perspectives

Raiffeisen employees have opened up dialogues with clients in order to find out their concerns in their relations with one another. Perspectives and standpoints were the subjects of various lively discussions in four venues across Switzerland.
Pleasure in dialogue

«Moving forward through open communication»

Openness is a core prerequisite for a good business relationship; openness in the sense of transparency, but also in the sense of readiness to explore new paths. Close client relationships and a regular and open exchange promote mutual understanding for aspirations, needs and expectations.
Fostering discussion

«It is the person behind the brand who creates trust»

Exchanging ideas

«Being able to depend upon each other is the most valuable asset»

Enabling encounters

«The vision as a mutual understanding of the way forward»

A common vision is the linchpin of the business and the linchpin of successful collaboration. It shows the big picture going forward. A vision should inspire, create impulses and convey trust and competence.

Dialogue is a part of our Raiffeisen DNA

Whether in the form of a discussion with our clients, in discourse with colleagues or in an exchange of opinion with cooperative members – discussion takes us further. In this vein, dialogue with influencers, for example, allows «Social Media Tips for Parents» to be developed, spurs energy experts on in the «Hunt for Energy Guzzlers» or facilitates solutions for «Steps Towards Independence». Current stories like these can always be found on:
www.raiffeisen.ch/dialog

Dialog bringt uns weiter

Scroll
Gesprächseröffnung

Perspektivenwechsel

Raiffeisen-Mitarbeitende sind mit Kundinnen und Kunden in den Dialog getreten, um herauszufinden, was ihnen im Umgang miteinander am Herzen liegt. In unterschiedlichen Gesprächsrunden wurden Perspektiven und Standpunkte an schweizweit vier Schauplätzen angeregt diskutiert und erörtert.
Freude am Dialog

«Mit Offenheit vorwärtskommen»

Offenheit ist eine der zentralen Voraussetzungen für eine gute Geschäftsbeziehung; Offenheit im Sinne von Transparenz, aber auch im Sinne der Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Enge Kundenbeziehungen und ein regelmässiger und offener Austausch fördern das gegenseitige Verständnis für Ansprüche, Bedürfnisse und Erwartungen.
Diskussion zulassen

«Es ist der Mensch hinter der Marke, der Vertrauen schafft»

Gedanken austauschen

«Sich aufeinander verlassen können ist das wichtigste Gut»

Begegnungen ermöglichen

«Die Vision stellt ein gemeinsames Verständnis der Marschrichtung her»

Eine gemeinsame Vision ist das Herzstück des Unternehmens und das Herzstück einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Sie zeigt das grosse Bild der Zukunft. Eine Vision soll begeistern, Impulse setzen sowie Vertrauen und Kompetenz vermitteln.

Dialog ist Teil unserer Raiffeisen-DNA

Ob in Form eines Austauschs mit unseren Kundinnen und Kunden, im Diskurs mit Kolleginnen und Kollegen oder im Meinungsaustausch mit Genossenschafterinnen und Genossenschaftern – das Gespräch bringt uns weiter. So ermöglicht beispielsweise der Dialog mit Influencern «Tipps für Eltern im Bereich Social Media» zu erarbeiten, treibt Energieexperten zur «Jagd auf die Energiefresser» an oder es entstehen Lösungen für den «Schritt in die Selbständigkeit». Geschichten wie diese gibt es immer aktuell auf:
www.raiffeisen.ch/dialog